Sandvik Materials Technology: neuer Präsident

08 November 2017

Sandvik hat Göran Björkman zum neuen Präsidenten des Geschäftsbereichs Sandvik Materials Technology und zum Mitglied des Executive Management Teams der Sandvik Gruppe ernannt. Wie das schwedische Unternehmen mitteilt, folgt er auf Petra Einarsson, die das Unternehmen für einen externen Auftrag verlässt. Göran Björkman habe mit seiner umfangreichen Erfahrung die richtigen Fähigkeiten, um Sandvik Materials Technology in die Zukunft zu führen, erklärt Sandviks CEO und Präsident, Björn Rosengren. Es sei bekannt, dass sich der Geschäftsbereich in einer schwierigen Situation befände. Er sei aber davon überzeugt, dass Göran Björkman den strategischen, geschäftsorientierten Fokus hinzufügen werde, den der Geschäftsbereich jetzt benötige. Der 51-jährige Göran Björkman, befindet sich seit 1990 im Unternehmen, davon fast 20 Jahre in der Werkstofftechnik. Derzeit ist er Vice President Production bei Sandvik Coromant und Vice President Production Strategy bei Sandvik Machining Solutions.