DVS punktet auf der SteelFab

30 January 2018

Im vergangenen Jahr gab es den Deutschen Gemeinschaftsstand (German Pavilion) auf der Messe SteelFab in Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate (VAE), zum ersten Mal auf Initiative des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren. Auch in diesem Jahr, vom 15. bis 18. Januar, hätten 16 deutsche Aussteller unter dem Dach des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) von einem gemeinsamen Auftritt auf dem German Pavilion profitieren können. Das teilte der DVS nun mit. Die Regierung des Emirats Sharjah besuchte demnach bei der Eröffnung der SteelFab den Deutschen Gemeinschaftsstand. Dabei sei auch über die Bedeutung der schweißtechnischen Ausbildung in den VAE diskutiert worden.

Es habe sich gezeigt, dass seitens der Regierung von Sharjah ein hoher Bedarf an einer Bildungseinrichtung vor Ort nach dem Vorbild des DVS und seiner Beteiligungsgesellschaft der GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International GmbH bestehe, so der DVS.