Warum nicht ein Kundenpräsent mit einem wohltätigen Hintergrund versehen? Diese Frage stellte sich Guido Weyen von JACQUET Deutschland vor einigen Jahren und kam auf die Idee, Lose der Aktion Mensch als kleinen Dank für gute Zusammenarbeit zu verschenken.
Als er von André Seifert – Vertriebsleiter bei Binder Edelstahl aus Bremen, den Anruf bekam, dass ein Los ein Volltreffer war, und dass das Geld unter allen Kollegen zu gleichen Teilen aufgeteilt wurde, war er sprachlos.
Sein erster Blick ging zum Kalender, aber für einen Aprilscherz war es ein Tag zu früh. Was ihn wirklich bewegte war, dass der Gewinn, egal ob es ein langjähriger Mitarbeiter, ein Azubi im 1. Ausbildungsjahr oder eine Teilzeitkraft war, zu gleichen Teilen aufgeteilt wurde. Jeder Mitarbeiter konnte sich somit kurz vor Ostern über einen Gewinn von deutlich über 7000.- Euro freuen.
Foto: Pixabay