Bilfinger: Wechsel im Finanzressort

Im Bilfinger-Vorstand gibt es zum 1. Oktober einen Wechsel. Dr. Klaus Patzak wird das Finanzressort übernehmen. Das teilte das Unternehmen mit. Patzak folgt auf Axel Salzmann, dessen Wunsch, seinen Vertrag zum 30. September 2016 vorzeitig zu beenden und sein Amt als CFO und Mitglied des Vorstands niederzulegen, der Aufsichtsrat der Bilfinger SE heute entsprochen hat. „Mit Klaus Patzak konnte Bilfinger einen erfahrenen Industriemanager und Kapitalmarktexperten gewinnen. Er hat den Börsengang von Osram erfolgreich gestaltet und die Osram AG als Finanzvorstand zukunftsfest restrukturiert. Auch bei der Siemens AG war er in Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Head of Accounting und Controlling für den gesamten Konzern. Klaus Patzak wird im Vorstand maßgeblich dazu beitragen, Bilfinger als international führenden Industriedienstleister weiterzuentwickeln“, sagt Dr. Eckhard Cordes, Vorsitzender des Bilfinger-Aufsichtsrats.

Vorheriger ArtikelMcLaren dementiert Apple-Interesse
Nächster ArtikelLANXESS plant Übernahme von Chemtura
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.