BUTTING erweitert Lagerprogramm

BUTTING erweitert nach eigenen Angaben sein Lagerprogramm im Bereich von Duplex und Superduplex. Ziel sei es, eine noch schnellere Abdeckung kurzfristiger Bedarfe ermöglicht werden. Ab sofort sind Rohre in den Abmessungen 18“Sch10S, 20“ Sch10S und 24“ Sch10S im Werkstoff UNS S31803 sowie im Werkstoff UNS S32750 nach ASTM A928 aus Lagervorrat erhältlich.
Neben dem Rohrlager hält BUTTING künftig auch Bleche in Duplex bis 25,4 Millimeter und in Superduplex bis 22 Millimeter am Lager. Die Bleche sollen zur Fertigung von längsnahtgeschweißten Rohren für kurzfristige Kundenbedarfe eingesetzt werden, so das Unternehmen.
„Mit der Erweiterung des Rohr- und Blechlagers kommen wir den Wünschen unserer Kunden aus der Öl- und Gasindustrie sowie aus der Wasser- und Abwassertechnik nach.So kann BUTTING noch schneller und flexibler auf die Lieferwünsche reagieren“, betont Christian Schenk, Verkauf geschweißte Edelstahlrohre.