ExxonMobil: Neuer Senior Vice President und CFO

Der Vorstand von ExxonMobil hat Kathryn Mikells mit Wirkung zum 9. August 2021 zur Senior Vice President und Chief Financial Officer (CFO) gewählt. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Mikells folgt auf Andrew Swiger, der zum 1. September 2021 in den Ruhestand treten wird.

“Ich möchte Andy sowohl persönlich als auch im Namen Vorstands für seinen langjährigen engagierten Einsatz danken und wünsche ihm alles Gute für seinen Ruhestand”, so Darren Woods, Chairman und Chief Executive Officer. “Wir heißen Kathy bei ExxonMobil willkommen und freuen uns auf die Perspektive und Erfahrung, die sie mitbringt, während wir gemeinsam daran arbeiten, unsere Strategien umzusetzen und den Shareholder Value zu steigern.”

Swiger begann 1978 als Betriebsingenieur bei Mobil, nachdem er an der Colorado School of Mines einen Abschluss in Petroleum Engineering erworben hatte und bekleidete diverse Funktionen im Unternehmen bevor er 2009 zum Senior Vice President und Mitglied des Management Committees von ExxonMobil gewählt wurde. 2013 wurde er zum Chief Financial Officer ernannt.

Mikells wechselt von Diageo plc zu ExxonMobil. Bei Diageo hatte sie seit 2015 die Position des CFO inne und war Mitglied des Vorstands. In dieser Funktion war sie für die Bereiche Strategie, Investor Relations, Supply Chain, Beschaffung und Finanzen verantwortlich.

Vorheriger ArtikelANDRITZ erhöht Ergebniserwartung für 2021
Nächster ArtikelBUTTING beliefert Forschungsprojekt ITER
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.