ISSF veröffentlicht neue Duplex Edelstahl Broschüre in Deutsch

Nichtrostende Duplexstähle bilden die jüngste Familie nichtrostender Stähle, die bereits in den 1930er Jahren erprobt und ab den 1970er Jahren in Massenproduktion hergestellt wurden. Ihre hervorragenden mechanischen Eigenschaften und ihre Korrosionsbeständigkeit haben sie zu einem Werkstoff erster Wahl für hochbelastete Anwendungen in korrosiven Umgebungen gemacht.

Der ISSF hat aktuell eine überarbeitete Duplex Edelstahl Broschüre in deutscher Sprache veröffentlicht. Dieses Referenzdokument soll die Leser bei der Auswahl des richtigen nichtrostenden Duplexstahls für bestimmte Projekte informieren und anleiten. Es bietet darüber hinaus eine fundierte Anleitung für die Auswahl von nichtrostenden Duplexstählen in Fällen, bei denen diese Familie von nichtrostenden Stählen vielleicht nicht in Betracht gezogen worden wäre.

Der ISSF empfiehlt diese Broschüre Herstellern, Werkstoffberatern, Architekten, Erstausrüstern und Händlern. Die Broschüre kann auf der ISSF Website kostenfrei heruntergeladen werden: ISSF Nichtrostende Duplexstähle