KCI GmbH: Wechsel in Geschäftsführung

Zum 1. Januar 2023 ist Simon Neffelt zum Director der KCI GmbH berufen worden. Neffelt ist seit 2017 bei KCI beschäftigt. Im Jahr 2021 wurde er zum Vertriebsleiter ernannt. Als verantwortlicher Project Manager etablierte er zudem erfolgreich die Marke Hydrogen Tech World im Markt: Neben der im November 2021 erstmals veröffentlichten Zeitschrift, wurde im April dieses Jahres erfolgreich die dazugehörige Messe mit Fachkonferenz in Essen veranstaltet. Sie soll in einem jährlichen Turnus fortgeführt werden.

Nun übernimmt Neffelt die Verantwortung für die KCI GmbH mit Sitz in Kleve. Seinen Kunden werde er auch weiterhin mit bewährter Expertise zur Seite stehen.

Nicole Nagel, bisher als Geschäftsführerin verantwortlich für die KCI GmbH, wurde bei der niederländischen Mutter KCI zum Group Director befördert. Nagel werde sich zukünftig verstärkt der strategischen Ausrichtung von KCI widmen.

Die KCI GmbH ist Teil der international aufgestellten KCI, die 1989 in den Niederlanden gegründet wurde und sich als unabhängiger Verlag und Veranstalter auf Technologiethemen in der Energie- und Prozessindustrie fokussiert. Eine der bekanntesten Veranstaltungen in der Branche ist sicherlich die Stainless Steel World, die im Turnus von zwei Jahren in Maastricht veranstaltet wird. Zu den Publikationen von KCI gehören neben Edelstahl Aktuell unter anderem Stainless Steel World, Heat Exchanger World und Armaturenwelt.

Vorheriger ArtikelVoith Hydro erweitert Pumpspeicher Kruonis in Litauen
Nächster ArtikelMTU Aero Engines mit „fliegendem Start“
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.