WELTEC wird Mitglied im American Biogas Council

WELTEC BIOPOWER gab bekannt seit Anfang des Jahres Mitglied im American Biogas Council (ABC) zu sein. Der in Washington ansässige Verband setzt sich seit dem Jahr 2010 für die Interessen der amerikanischen Biogasindustrie ein. Dort repräsentiert der ABC unter anderem Biogas- und Biomethan-Anlagenbetreiber, Forschungseinrichtungen, kommunale Versorger sowie Hersteller entlang der Biogas-Lieferkette.

Vertriebsmitarbeiter Dr. Kevin Monson wird WELTEC BIOPOWER im American Biogas Council vertreten. „Wir freuen uns auf unser Engagement in den USA und sind überzeugt, zum Wachstum der Biogasindustrie beitragen zu können.“ Die Voraussetzungen dafür sind günstig; insbesondere vor dem Hintergrund des Klimaplans von Präsident Joe Biden, der die nachhaltige Energieerzeugung mit insgesamt rund 2 Billionen US-Dollar fördern will. Mit Hilfe des Budgets streben die USA an, sich bis zum Jahr 2035 komplett mit CO2-freien Strom versorgen zu können.

„Wir freuen uns sehr, dass WELTEC dem American Biogas Council beigetreten ist. Ihre Führungsposition und ihr Ruf in der Branche gehen ihnen aufgrund ihrer zahlreichen Installationen weltweit voraus. Wir freuen uns, dass sie uns beim Wachstum der Biogas- und RNG-Industrie in den USA helfen “, freute sich ABC-Geschäftsführer Patrick Serfass über die Zusammenarbeit. 

Foto: WELTEC

Vorheriger ArtikelVDMA: „Sanktionsdrohungen im geplanten Lieferkettengesetz sind völlig überzogen“
Nächster ArtikelANDRITZ erhält Folgeauftrag von Pureko