Vorstandswechsel bei Wintershall Dea

Die Anteilseigner von Wintershall Dea, BASF und LetterOne, schlagen dem Aufsichtsrat von Wintershall Dea Stefan Schnell und Larissa Janz als neue Vorstandsmitglieder vor. Nach ihrer Ernennung werden sie laut Pressemitteilung ab Abschluss der Transaktion mit Harbour Energy die Geschäftsleitung übernehmen. BASF, LetterOne und Harbour Energy haben eine Vereinbarung über den Verkauf des E&P-Geschäfts von Wintershall Dea an Harbour Energy unterzeichnet. Derzeit werden die erforderlichen behördlichen Genehmigungen eingeholt und die Integration vorbereitet. Der Abschluss der Transaktion werde für das 4. Quartal 2024 angestrebt.

Mit Abschluss der Transaktion werde Stefan Schnell, derzeit SVP Group Reporting & Performance Management bei BASF SE, Vorsitzender des Vorstands (CEO) von Wintershall Dea. Larissa Janz, derzeit VP Special Projects bei Wintershall Dea, werde zu diesem Zeitpunkt die Rolle als stellvertretende Vorsitzende übernehmen.

Vorheriger ArtikelENERTRAG errichtet 370 Millionen Euro Verbundkraftwerk
Nächster ArtikelMeriaura bestellt zwei Ecotrader-Frachtschiffe bei Royal Bodewes
Sonja Wingels
Sonja ist Redakteurin bei der Edelstahl Aktuell. Nach ihrem Studium der Psychologie an der HHU in Düsseldorf und selbstständiger Arbeit als Content Creator nutzt sie nun diese Erfahrungen, um zum Erfolg der Zeitung beizutragen und ihr Fachwissen in der Edelstahlbranche zu vertiefen.