Martin Dahlgren neuer BUMAX-Geschäftsführer

Martin Dahlgren ist neuer Geschäftsführer des führenden Herstellers von Premium-Edelstahlverbindungselementen BUMAX in Schweden. Herr Dahlgren verfügt laut Pressemitteilung über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management, Vertrieb, Strategie, Geschäftsentwicklung und internationales Geschäft in verschiedenen Produktionsunternehmen.

Er habe kürzlich seine Position als neuer Geschäftsführer von BUMAX Sweden AB angetreten. Herr Dahlgren wechselt zu BUMAX von seiner Position als Head of Linear Motion Asia Pacific beim Antriebstechnikkonzern Schaeffler. Er verfüge über ein breites Spektrum an Erfahrungen in der Entwicklung und Führung von OEM-Marken in der EMEA- und APAC-Region, die er in verschiedenen Führungspositionen bei Unternehmen wie Ewellix, SKF Group, Thule Group und Volvo Cars gesammelt habe.

Martin Dahlgren verfüge zudem über einen Abschluss der Chalmers University of Technology und habe weitere Studien an der London Business School und der China Europe International Business School absolviert.

Vorheriger ArtikelEffiziente Wasserstoff-Nutzung mit GKD-Geweben
Nächster ArtikelDrehmaschine ermöglicht effizientes Durchschlagen von Edelstahl
Sonja Wingels
Sonja ist Redakteurin bei der Edelstahl Aktuell. Nach ihrem Studium der Psychologie an der HHU in Düsseldorf und selbstständiger Arbeit als Content Creator nutzt sie nun diese Erfahrungen, um zum Erfolg der Zeitung beizutragen und ihr Fachwissen in der Edelstahlbranche zu vertiefen.