S+D METALS setzt auf zertifizierte Qualität nach EN 9120, ISO 9001 und ISO 14001

Die S+D METALS GmbH wurde nach ISO 9001, EN 9120 und ISO 14001 zertifiziert und gewährleistet damit höchste Qualitätsstandards für Einkauf, Lagerung und Auslieferung von Metallhalbzeugen. Das integrierte Managementsystem des Unternehmens ist laut Pressemitteilung auf Qualität, Sicherheit und Umweltmanagement ausgerichtet.

Die Zertifizierungen stellten sicher, dass S+D METALS in allen Prozessen – von der Auswahl der Lieferanten über die Lagerhaltung bis zur Auslieferung – definierte Standards einhalte. Die Kunden profitierten von rückverfolgbaren Abläufen, geprüftem Material und nachhaltigem Handeln. Nach Unternehmensangaben bildeten diese Standards auch die Grundlage für verlässliche Lieferungen und langfristige Partnerschaften in Branchen wie Luftfahrt, Medizintechnik, Automotive und weiteren Industrien.

Mit diesem Ansatz positioniere sich S+D METALS als Anbieter von Metallhalbzeugen mit nachweislich geprüften Prozessen und zertifiziertem Umweltmanagement.

Vorheriger ArtikelKHS stellt neue Lösungen für Abfüll- und Verpackungstechnik vor
Nächster ArtikelVULKAN INOX investiert in neue Druckstrahlkabine
Sonja Wingels
Sonja ist Redakteurin bei der Edelstahl Aktuell. Nach ihrem Studium der Psychologie an der HHU in Düsseldorf und selbstständiger Arbeit als Content Creator nutzt sie nun diese Erfahrungen, um zum Erfolg der Zeitung beizutragen und ihr Fachwissen in der Edelstahlbranche zu vertiefen.