Linie Karlsruhe-Basel: SÜLZLE beliefert Teilabschnitt

Die SÜLZLE Gruppe mit ihrem Unternehmen SÜLZLE Stahlpartner ist Stahllieferant für den Bau des Eisenbahntunnels in Rastatt. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor. Bis zur Fertigstellung der Anlage stellt der Spezialist demnach rund 17.000 Tonnen Betonstahl bereit. Zum Einsatz kommt dieser bei der Errichtung der Querschläge des Tunnels und der Tröge der nördlichen und südlichen Tunnelportale. Das Bauwerk ist Teil des Aus- und Neubaus der 182 Kilometer langen Bahnstrecke Karlsruhe-Basel. Mit einer Länge von 4.270 Metern ist der Tunnel Rastatt mit seinen zwei eingleisigen Röhren nach dem Katzenbergtunnel das zweitgrößte Einzelbauwerk der neuen Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Basel.

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Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.