GKN Driveline hebt Umsatzerwartung an

Einem Bericht der Fachzeitschrift „Automobil Produktion“ zufolge schlägt sich die wachsende Bedeutung der Elektromobilität zunehmend im Alltagsgeschäft der Autozulieferer nieder. Demnach hat Antriebsexperte GKN Driveline seine Umsatzprognose für die Sparte erheblich angehoben.
GKN Driveline habe einen deutlichen Anstieg beim Ordereingang für elektrifizierte Antriebe gemeldet, heißt es. Nun habe man die Umsatzerwartung für den Bereich deutlich erhöht.
Der britische Zulieferer gehöre zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich elektrifizierte Antriebssysteme und sei mit diesen unter anderem auf der der SPA-Plattform von Volvo, beim BMW i8 und dem 2er BMW Active Tourer vertreten, so die Fachzeitschrift.

Vorheriger ArtikelBugatti: Titan-Bremssattel per 3D-Druck
Nächster ArtikelDer Bodenständige
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.