Mission E: Legt Porsche nach?

Nach positiven Rückmeldungen potenzieller Kunden denkt der Autobauer Porsche laut „Automobil Produktion“ darüber nach, das Produktionsniveau des Mission E von 20.000 jährlichen Fahrzeugen anzuheben.
Die Produktion des Mission E soll demnach Ende des Jahres beginnen, während sich das Konzept eines vollelektrischen Viersitzer-Porsche für viele potenzielle Kunden als überzeugend zu erweisen scheine. „Die positiven Rückmeldungen für die Mission E stimmen uns sehr optimistisch”, zitiert die Fachzeitung Detlev von Platen, Vertriebs- und Marketingleiter von Porsche, „das Unternehmen wird sich bald entscheiden, ob es eine vollelektrische Version des Macan der zweiten Generation anbieten wird, die nächstes Jahr fällig wird.“

Vorheriger ArtikelDeutschland: Höchster Zubau an Wasserstofftankstellen
Nächster ArtikelEinzelförderung und Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung (Teil 2)
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.