Delta Air Lines bestellt erneut Airbus Typ A220

Delta Air Lines hat Airbus einen Auftrag über weitere 15 Maschinen vom Typ A220 erteilt. Damit steigt das Auftragsvolumen der neuesten Generation treibstoffsparender Flugzeuge, die die zweitgrößte Airline der Welt bestellt hat, auf insgesamt 90 Maschinen. Der neue Auftrag betrifft erstmals das Modell A220-300. Delta Airlines wandelte außerdem frühere A220-Bestellungen in die größere Ausführung A220-300 um, wodurch das Auftragsvolumen auf 50 Maschinen dieses Typs steigt.
„Diese zusätzlichen Flugzeuge vom Typ A220 sind für Delta von strategischer Bedeutung, da sie es ermöglichen, unsere Flotte zu modernisieren und Fortschritte in Bezug auf das Kundenerlebnis voranzutreiben. Gleichzeitig sind sie eine hervorragende Investition in das nächste Jahrzehnt für unsere Kunden, Mitarbeiter und die Anteilseigner von Delta“, sagte Gil West, Chief Operating Officer von Delta. „Wir freuen uns darauf, 2020 unsere erste A220-300 an der Airbus-Montagelinie in Mobile, Alabama in Empfang zu nehmen.“
Delta bestellte die ersten 75 Maschinen bereits 2016. Produziert wird die A220-300 in einer neuen Montagelinie in Mobile, Alabama (USA). Die Bauarbeiten für das neue Werk, in direkter Nachbarschaft zur bestehenden A320-Montagelinie, beginnen Ende Januar 2019.
Vorheriger ArtikelAndritz baut Anlage zum Reifen-Recycling
Nächster ArtikelAirbus: Neuer Präsident des Asia-Pacifc Geschäftes
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.