Axel Springer & Klöckner als strategische Partner

Axel Springer hy und Klöckner & Co, über die Digitaleinheit kloeckner.i, bieten künftig  einige Leistungen gemeinsam an. Die beiden Unternehmen haben ihr jeweiliges Geschäft inzwischen zum großen Teil  in die digitale Welt überführt. Ihre Erfahrungen stellen sie anderen Unternehmen nun gemeinsam zur Verfügung
Ziel der Kooperation ist es, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation, beim Kulturwandel, beim Entwickeln der Strategie und bei deren Umsetzung zu unterstützen. Klöckner & Co erwirtschaftet nach eigenen Angaben inzwischen rund ein Viertel des Konzernumsatzes über digitale Kanäle. Bis zum Jahr 2022 sind 60 % Digitalumsatz geplant. Die in diesem Zug von Klöckner gegründete  Plattform XOM Materials soll den digitalen Handel mit zahlreichen Werkstoffen ermöglichen und auch den Wettbewerbern des Unternehmens offenstehen. 
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Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.