TUBACEX: Allianz mit SENAAT

TUBACEX und SENAAT haben eine strategische Partnerschaft zur Unterstützung der Entwicklung von Energieprojekten im Nahen Osten geschlossen. SENAAT ist eine Holdinggesellschaft für industrielle Investitionen und im Besitz des Emirats Abu Dhabi.
Ziel der Allianz sei es, mittels Investitionsprojekten lokale Fertigungskapazitäten weiter zu entwickeln, um einer der führenden Hersteller von Premium-Rohrlösungen im Nahen Osten zu werden, so teilte TUBACEX mit.
Im Rahmen dieser strategischen Allianz haben TUBACEX und SENAAT eine Vereinbarung zur Übernahme der NOBU Group unterzeichnet. Das Unternehmen ist auf Reparatur, Wartung und Dienstleistungen für die Bearbeitung von Rohrkomponenten spezialisiert. Die NOBU Group beliefert unter anderem Baker Hughes, Schlumberger, Emerson und Halliburton. TUBACEX erhält dadurch Zugang zu den führenden Mineralölunternehmen, die ein breiteres Portfolio an Rohrlösungen und Reparatur- und Installationsdienstleistungen anbieten.
„Unser Status als führendes Unternehmen bei der Herstellung von CRA-OCTG-Rohren und unsere gute Positionierung im Nahen Osten haben zu einer strategischen Allianz mit SENAAT geführt, um gemeinsam lokale Inhalte zu entwickeln und unsere Grundlagen für das Wachstum in den kommenden Jahren zu festigen“, so Jesús Esmorís, CEO der TUBACEX-Gruppe.

Vorheriger ArtikelDas größte Schiff der Welt
Nächster ArtikelEdelstahl für BERTA
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.