Moog und Voith planen strategische Partnerschaft

Der Technologiekonzern Voith und die Moog Inc., Entwickler, Hersteller und Lieferanten von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen, führen derzeit Gespräche zur Bildung eines Joint Ventures mit Sitz in Rutesheim. Dies teilen die beiden Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung mit. Das Vorhaben sehe eine strategische Partnerschaft zum Ausbau des Geschäfts für Hydraulikantriebe in verschiedenen Industriemärkten vor, heißt es weiter.
Das geplante Joint Venture soll das fundierte Know-how beider Unternehmen im Bereich der elektrohydrostatischen Servoantriebe bündeln und Synergien bei der Erschließung neuer Märkte fördern. Im neuen Gemeinschaftsunternehmen wären Forschung und Entwicklung, Konstruktion und Montage sowie Service angesiedelt.
Die Moog GmbH in Böblingen wurde im Jahre 1965 als erste Niederlassung der Moog Inc. außerhalb der USA gegründet. Die Niederlassung in Deutschland ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion hydraulischer, elektrischer und hybrider Antriebe. 

Foto: pixabay

Vorheriger ArtikelSeit 125 Jahren erfolgreich vor Ort
Nächster ArtikelMaterialise investiert rund 25 Millionen Euro
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.