China Steel Corporation: Umbau Hochofen 2

Die China Steel Machinery Company (CSMC), eine Tochtergesellschaft des taiwanischen Stahlerzeugers China Steel Corporation (CSC), gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, Primetals Technologies den Auftrag über Plattenkühler für den Hochofen 2 der CSC im Werk Kaohsiung erteilt zu haben. Die neuen Plattenkühler sind Teil des dritten Umbaus von Hochofen 2. Das Ziel des Umbaus bestehe darin, die Standzeit des Hochofens um weitere 18 Jahre zu verlängern, heißt es weiter. 
Die CSC ist der führende Stahlerzeuger in Taiwan mit einer jährlichen Produktionskapazität von etwa 10 Millionen Tonnen. Etwa zwei Drittel der Produktion sind für den taiwanischen Inlandsmarkt vorgesehen, der Rest geht in den Export. Zum Produktspektrum der CSC zählen Bleche, Stangenmaterialien, Stabstähle, warm-, kaltgewalzte und galvanisch verzinkte Coils, Elektrostahl-Coils, feuerverzinkte Coils und Legierungen auf Ti/Ni-Basis. Zur CSC-Produktionsanlage in Kaohsiunggehören auch zwei Oxygenstahlwerke mit insgesamt sieben zweisträngigen Brammengießanlagen und drei viersträngigen Vorblockgießanlagen. Die Brammengießanlagen verarbeiten hauptsächlich C-Stähle und niedriglegierte Stähle. 
Die Endlieferung ist für Ende Juni 2020 vorgesehen.
Foto: Primetals

Vorheriger ArtikelNeue Hightech-Anlage zur Entwicklung von Legierungen
Nächster ArtikelDas Schwarze Brett – finden und gefunden werden
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.