MTU: F138-Triebwerksdepot für U.S. Air Force

Die MTU Maintenance Canada, die kanadische Niederlassung der MTU und Kompetenzzentrum der Maintenance-Gruppe für die Instandhaltung militärischer Triebwerke in Nordamerika, wird künftig die F138-Triebwerke der amerikanischen Luftwaffe betreuen. Dies gab das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Im Rahmen des über die Canadian Commercial Corporation abgeschlossenen Vertrags übernimmt das Unternehmen für die nächsten zehn Jahre die Instandhaltung, Reparatur und Überholung von Triebwerken und Bauteilen. Der Wert des Auftrags, der bis Februar 2030 läuft, beträgt nach heutigem Stand 225 Millionen U.S. Dollar. 

„Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass die MTU Maintenance Canada hier auf Anhieb den Zuschlag bekommen hat“, sagt Michael Schreyögg, Programmvorstand der MTU Aero Engines. „Dies ist einer der größten Aufträge, den der Standort seit seiner Gründung erhalten hat.“
Foto: MTU
Vorheriger Artikelwire und Tube verschoben
Nächster ArtikelNeuer Termin für wire und Tube Düsseldorf
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.