Klöckner & Co Töchter bestellen neue Geschäftsführer

Die Becker Stahl-Service GmbH und die Klöckner & Co Deutschland GmbH, beides Tochtergesellschaften der Klöckner & Co SE, stellen ihre Geschäftsführung neu auf. Dies gab das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Die Becker Stahl-Service GmbH bestellt Francois-David Martino per 21. Juni 2021 zum neuen CEO. Zudem wird Christina Kolbeck zusätzlich zu ihrer Position als CFO der Klöckner & Co Deutschland GmbH als neue CFO in die Geschäftsführung der Becker Stahl-Service GmbH berufen. Hans-Georg Pieper wird auch zukünftig als Geschäftsführer den Vertrieb der Becker Stahl-Service GmbH verantworten, heißt es weiter. 

Die Klöckner & Co Deutschland GmbH beruft, wie im Rahmen der Hauptversammlung angekündigt, Bernhard Weiß zum 1. Juni 2021 planmäßig zum neuen CEO. Sven Koepchen, bisheriger CEO der Klöckner & Co Deutschland GmbH, wird künftig eine Querschnittsfunktion übernehmen und den Ausbau des Geschäfts mit höherwertiger Anarbeitung in EU-Europa verantworten, so das Unternehmen weiter.

„Mit unserer neuen Strategie ‚Klöckner & Co 2025: Leveraging Strengths‘ werden wir uns zur führenden digitalen Plattform für Stahl, weitere Werkstoffe und Anarbeitungsservices in Europa und Amerika weiterentwickeln. Wir freuen uns daher sehr, dass wir sowohl bei der Becker Stahl-Service GmbH als auch der Klöckner & Co Deutschland GmbH mit Francois-David Martino und Bernhard Weiß die Position des CEO mit zwei ausgewiesenen Experten besetzen konnten, die die Umsetzung unserer Konzernstrategie in den Gesellschaften maßgeblich vorantreiben werden“, so Guido Kerkhoff, Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE.

Foto: Klöckner

Vorheriger ArtikelRunter mit den Emissionen: Klimaschutzverträge mit der Industrie können Transformationsprozess beschleunigen
Nächster ArtikelAcerinox mit Gewinnsprung
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.