BUTTING erhält Auftrag für Großprojekt in Katar

Das Stammwerk von BUTTING in Knesebeck hat den Zuschlag für ein Großprojekt erhalten. Das Familienunternehmen wurde mit der Lieferung von längsnahtgeschweißten metallurgisch plattierten Rohren (HRB) mit großen Durchmessern für QatarGas beauftragt.

Die georderten Leitungsrohre sollen beim „North-Field-Expansion-Projekt“ (NFE-Projekt) zum Einsatz kommen: Es gilt als das weltweit größte LNG-Projekt aller Zeiten und beinhaltet den Ausbau eines Erdgasfeldes, das nordöstlich der Küste vor Katar liegt und seit 1997 in Betrieb ist.

Der kürzlich bestellte Auftrag beinhalte einen Lieferumfang von ca. 7.400 Meter metallurgisch plattierter Rohre mit diversen Außendurchmessern, u. a. von 28“ und 38“, ergänzt um die notwendigen Bogen.

Marc Brauße, Leiter der Geschäftseinheit Clad pipes, erläutert: „Um diesen komplexen Großauftrag mit einer Gesamttonnage von mehr als 7 000 Tonnen im Sommer und Winter 2022/2023 fristgerecht ausliefern zu können, kann BUTTING auch auf langjährige, verlässliche Partner in seiner Lieferkette zurückgreifen, was gerade in der heutigen Zeit für BUTTING und unsere Kunden eine wichtige Komfortzone darstellt. Ein Gesamtpaket von dem führenden Anbieter für plattierte Rohre!“

Vorheriger Artikelbp und Neste beliefern DHL Express mit nachhaltigem Flugzeugtreibstoff
Nächster ArtikelNickel Institute beruhigt über Wiedereröffnung des eingeschränkten Handels an der LME
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.