Swiss Steel Group: Neuer Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung

Der Verwaltungsrat der Swiss Steel Holding AG hat Marco Portmann per 1. April 2022 zum neuen CFO und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Steel Group ernannt. Dies gab das Unternehmen in einer Ad Hoc Mitteilung bekannt.

Dr. Markus Böning, aktueller CFO, habe sich entschieden, von seiner Position zum 31. März 2022 zurückzutreten. Marco Portmann ist aktuell Vice President Corporate Accounting, Controlling, Tax und Risk Management bei der Swiss Steel Holding AG. Er hat laut Presseinformation den Großteil seiner Karriere innerhalb der Swiss Steel Group verbracht, zunächst während zehn Jahren am Schweizer Produktionsstandort der Steeltec AG in verschiedenen Positionen (zuletzt als Head of Accounting & Cash Management), und nach kurzer Tätigkeit außerhalb der Gruppe weitere sechs Jahre in verschiedenen leitenden Finanzpositionen auf Corporate-Ebene gearbeitet. Portmann ist eidgenössisch diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling.

Vorheriger ArtikelNickel Institute beruhigt über Wiedereröffnung des eingeschränkten Handels an der LME
Nächster ArtikelEHLA für den 3D-Druck
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.