Damstahl eröffnet neues Büro in Bratislava

Damstahl gibt in einer aktuellen Pressemitteilung, die Eröffnung seines neuen Büros in Bratislava, Slowakei, bekannt. Diese strategische Expansion sei ein wichtiger Schritt in Damstahls Engagement, Kunden in der Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn mit größerer Nähe, Schnelligkeit und persönlichem Service zu bedienen.

„Mitteleuropa birgt ein enormes Potenzial für Damstahl. Mit dem Aufbau einer lokalen Präsenz in Bratislava investieren wir nicht nur in die Zukunft der Region, sondern stellen auch sicher, dass unsere Kunden von intensiven Beziehungen und der vollen Stärke unseres europäischen Netzwerks profitieren“, so Manuel Hanke, CCO Central Europe bei Damstahl.

Ein starkes Team

Nachdem bereits zwei erfahrene Vertriebsprofis in Slowenien tätig seien, unterstreiche die Aufnahme von zwei neuen Kollegen in Bratislava das Engagement von Damstahl auf den osteuropäischen Märkten – Eva Belányiová (Account Manager) und Zsolt Czajlik (Sales Manager). Das neue Team werde sich darauf konzentrieren, starke, lokale Partnerschaften aufzubauen und maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, um die wachsende industrielle Nachfrage in der Region zu bedienen.

Sowohl Eva als auch Zsolt bringen nach Unternehmensangaben wertvolle Erfahrungen und ein ausgeprägtes Verständnis für den lokalen Markt mit. Beide leben mit ihren Familien in der Nähe von Bratislava, was uns darin bestärkt, wirklich lokal zu sein.

Zsolt ist 29 Jahre alt und übernimmt die Rolle des Sales Managers für die Slowakei, die Tschechische Republik und Ungarn. Der aufgeschlossene und energiegeladene Edelstahl-Experte passt hervorragend zur Unternehmenskultur von Damstahl und bringt eine ausgeprägte kundenorientierte Denkweise mit.

„Ich kenne sowohl Eva als auch Zsolt schon seit einiger Zeit und bin von ihrem Fachwissen rund um Edelstahl, insbesondere im Bereich Rohre und Fittings, sowie von ihren umfassenden Branchenkenntnissen überzeugt. Sie spiegeln die Werte wider, für die Damstahl steht, und werden damit sowohl bestehende als auch neue Kunden in der Region überzeugen.“ Zsolt fasst es perfekt zusammen: „Die Nähe zu unseren Partnern ist wirklich wichtig. Es gibt ein riesiges Potenzial in dieser Region, und obwohl Damstahl hier bereits mehrere Kunden bedient, sind wir alle der Meinung, dass es einen großen Unterschied macht, jemanden vor Ort zu haben, der buchstäblich unsere Sprache spricht“, so Manuel Hanke.

Blick in die Zukunft

Das Büro in Bratislava solle als Drehscheibe für die regionalen Aktivitäten dienen und Damstahl in die Lage versetzen, effektiver auf Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen zu reagieren. Dieser Schritt steht nach Unternehmensangaben im Einklang mit der langfristigen Strategie des Unternehmens, die auf nachhaltiges Wachstum durch lokale Kompetenz und kundenorientierten Service ausgerichtet ist.

Damstahl lade Partner, Kunden und Branchenvertreter dazu ein, mit dem neuen Team in Kontakt zu treten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit in der Region zu erkunden.

Vorheriger ArtikelBetonbewehrung aus Edelstahl
Sonja Wingels
Sonja ist Redakteurin bei der Edelstahl Aktuell. Nach ihrem Studium der Psychologie an der HHU in Düsseldorf und selbstständiger Arbeit als Content Creator nutzt sie nun diese Erfahrungen, um zum Erfolg der Zeitung beizutragen und ihr Fachwissen in der Edelstahlbranche zu vertiefen.