Mit dem Service- und Trainingszentrum in Ulsan will der deutsche Maschinen- und Anlagenbauer Dürr den koreanischen Automobilherstellern noch umfassendere Support-Leistungen als bisher anbieten und landesweit innerhalb kürzester Zeit Ersatzteile liefern. Das berichtete die Fachzeitschrift Automobil Produktion. In unmittelbarer Nähe des 2.000 Quadratmeter großen Servicezentrums des Anlagenbauers in Ulsan befinden sich demnach alleine sieben Fabriken von Hyundai. Aber auch die anderen koreanischen Kunden wie Kia oder GM Korea sollen von den Serviceleistungen des Dürr-Service- und Trainmingszentrums profitieren, teilt das Unternehmen mit. Insgesamt etwa 4,3 Millionen Euro (5,4 Millionen Korea won) hat Dürr in das Grundstück, die Gebäude und die Einrichtung investiert. In dem Zentrum in Südkorea erbringen lokale Service-Teams bei den Kunden Support- und Engineering-Dienstleistungen.