Matthieu Jehl wird Präsident der Outokumpu Business Line Stainless Europe

Outokumpu hat Matthieu Jehl (MBA, M.Sc. Applied Economics, M.Sc. Eng.) zum Präsidenten der Business Line Stainless Europe und Mitglied des Outokumpu Leadership Teams ernannt. Laut Pressemitteilung soll der Amtsantritt spätestens ab dem 26. Mai 2025 erfolgen.

„Matthieu verfügt über eine umfangreiche internationale Erfahrung in der Branche und ein tiefes Verständnis des europäischen Stahlmarktes. Seine Branchenkenntnisse in Kombination mit seinen starken Führungsqualitäten und seiner inspirierenden Persönlichkeit werden für Outokumpu sehr wertvoll sein“, so Kati ter Horst, Präsidentin und CEO von Outokumpu.

Matthieu kommt von ArcelorMittal zu Outokumpu, wo er als CEO in verschiedenen europäischen Ländern tätig gewesen sei. Er habe auch mit John Cockerill als Präsident für den Bereich Energie zusammengearbeitet.

Matthieu werde Kati ter Horst, Präsidentin und CEO, unterstellt sein und in der Outokumpu-Niederlassung in Krefeld, Deutschland, arbeiten.

Vorheriger ArtikelENERTRAG startet Auktion für 500 Tonnen grünen Wasserstoff
Nächster ArtikelSicherheitsventil aus Edelstahl für kritische Gasanwendungen
Sonja Wingels
Sonja ist Redakteurin bei der Edelstahl Aktuell. Nach ihrem Studium der Psychologie an der HHU in Düsseldorf und selbstständiger Arbeit als Content Creator nutzt sie nun diese Erfahrungen, um zum Erfolg der Zeitung beizutragen und ihr Fachwissen in der Edelstahlbranche zu vertiefen.