Milliardenauftrag für Siemens

Siemens hat den Zuschlag für einen Rekord-Auftrag erhalten. Das gab der Konzern jetzt bekannt. Die am neuen Schienenverkehrskonzept Rhein-Ruhr-Express (RRX) beteiligten Zweckverbände beauftragen Siemens mit der Lieferung von 82 Elektrotriebzügen vom Typ Desiro HC und der Wartung über einen Zeitraum von 32 Jahren.
Der Auftrag im Gesamtvolumen von über 1,7 Milliarden Euro ist für Siemens der bisher größte aus dem Bereich des regionalen Schienenverkehrs in Deutschland. „Das ist ein Riesenerfolg für das Bahngeschäft von Siemens”, heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens. Der Rhein-Ruhr-Express soll 2018 den Betrieb aufnehmen.

Vorheriger ArtikelAndritz: Auftrag aus Indien
Nächster ArtikelJacquet erwirbt Vertriebseinheiten von S + B
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.