MTU Maintenance Berlin-Brandenburg erweitert Portfolio

MTU Maintenance gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, das  Portfolio an Reparaturverfahren im Raum Berlin-Brandenburg breiter aufgestellt zu haben. In Zukunft gehören vielfältige galvanische Verfahren für Neu- und Reparaturteile zum angebotenen Spektrum, beispielsweise Hartverchromen, Verkadmen und Vernickeln, Chrom- und Schwefelsäureanodisieren, Aufbringen von chemischen Konversionsschichten, Passivieren von Stahl sowie Ätzen und Brünieren.
Möglich soll dies durch die Übernahme der Krauss GmbH, einem bisherigen Zulieferer der MTU, werden. Das Unternehmen gehe in der neu gegründeten MTU Maintenance Coating Services GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH mit Sitz in Ludwigsfelde, auf, heißt es weiter.
Dipl.-Ing. Jan Bierkamp hat operativ zum 1. Februar 2020 als Geschäftsführer die Leitung der MTU Maintenance Coating Services GmbH übernommen. Das Unternehmen hat 35 Mitarbeiter und verfügt über eine Betriebsfläche von 2.000 Quadratmetern. „Ich freue mich darauf, durch meinen Einsatz für eine reibungslose Fortsetzung des Geschäftsbetriebs zu sorgen. Dass namhafte Bestandskunden wie Lufthansa Technik AERO Alzey GmbH, Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG Dahlewitz und PRÄWEST Präzisionswerkstätten Dr.-Ing. Heinz-Rudolf Jung GmbH & Co. KG ihr Vertrauen in uns setzen, ist ein großer Erfolg für unser neu gegründetes Unternehmen“, so Bierkamp.
MTU hat am Standort Ludwigsfelde in 2018 und 2019 rund 30 Millionen Euro investiert. Die Investitionen in die kontinuierliche Modernisierung und Ausbau von Anlagen und Infrastruktur soll sich nach Unternehmensangaben in 2020 fortsetzen. 

Foto: MTU

Vorheriger ArtikelDas Schwarze Brett – finden und gefunden werden
Nächster ArtikelEdelstahlkorrosion durch Materialkombination
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.