rff: Onlineportal ausgebaut

Die Digitalisierung von Prozessen schreitet weiter voran. Von einem Geschäftspartner wird heutzutage ein modernes Onlineangebot erwartet. Mit dem Upgrade des Kundenportals ‚Mein rff‘ hat die rff Rohr Flansch Fitting Handels GmbH erstmals ihre neugestaltete Version auf der Tube in Düsseldorf präsentiert.  Das teilte das Unternehmen rff mit.
Auf zwei Bildschirmen zeigten die Mitarbeiter von rff ihren Kunden und Interessenten die neue Version des Portals „Mein rff 2.0“. „Das moderne Design und die intuitive Menüführung sorgten für eine positive Resonanz seitens der Besucher. Insbesondere die benutzerfreundliche Bedienung mittels übersichtlicher Kacheloptik sorgt für eine komfortable Handhabung“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens rff.
Die Freischaltung der einzelnen Funktionen erfolgt demnach nach den individuellen Anforderungen der Kunden, so dass das Portal in seiner Anwendung übersichtlich bleibe und nicht mit zusätzlichen Inhalten überfrachtet werde.
Die Messebesucher konnten sich rff zufolge davon überzeugen, dass das Handelsunternehmen aus Stuhr bei Bremen viel Engagement und Know-how in dieses Upgrade investiert habe. So könnten die Kunden ab sofort ihre Artikel, für die im Vorfeld eine Preisvereinbarung getroffen wurde, einen neuen Auftrag bequem per Mausklick erstellen.
Auch der Abruf und die Verwaltung von Rahmenaufträgen und Konsignationslägern wird laut rff deutlich einfacher. Neue Abrufe oder Entnahmen sind demnach schnell und einfach erledigt und eine übersichtliche Verwaltung der Restmengen sorge für bestmögliche Planungssicherheit bei der Disposition der Artikel.
Es sei kein Wunder, dass Geschäftsführer Michael Allexi nach der Tube ein positives Fazit ziehe, heißt es. „Über das umfassende Update unseres Onlineportals ‚Mein rff‘ sind wir mit vielen unserer Kunden ins Gespräch gekommen. Insbesondere die zusätzlichen Funktionen werden dazu führen, dass die Auftragsverwaltung und Abwicklung in Zukunft noch einfacher wird. Die Kunden fragen heute gezielt nach solchen digitalen Lösungen“, so Allexi.

Bild: Mit dem Upgrade seines Onlineportals bietet rff seinen Kunden neue Möglichkeiten. Foto: rff

Vorheriger ArtikelGewebtes Kunstwerk
Nächster ArtikelSchleifenbaum übernimmt ACAM-Geschäftsführung
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.