S+B richtet sich strategisch neu aus

Die SCHMOLZ+BICKENBACH Gruppe (S+B) hat beschlossen, ihr zukünftiges Geschäftsmodell stärker auf ihre Produktionseinheiten (DEW, Finkl, Sorel, Ugitech, Swiss Steel, Steeltec und Blankstahl) auszurichten. Unterstützt wird die Produktion von der Einheit Sales & Services, welche diese Strategie durch einen starken Fokus auf den Vertrieb von Eigenprodukten untermauert. Sales & Services bündelt dabei die bisherigen Aktivitäten der Distribution Deutschland, Europa und International unter einer zentralen Führung. Die Gruppe wird zukünftig integriert aus einer Management-Holding geführt, um Synergien zwischen den Einheiten zu realisieren. Im Rahmen der Ausrichtung auf die neue Strategie wurden die unterschiedlichen Aktivitäten der SCHMOLZ+BICKENBACH Gruppe bewertet. Für die Distribution Deutschland sind aus aktueller Sicht die strategischen Handlungsoptionen weiter zu detaillieren und zu prüfen.
Vorheriger ArtikelSorge bei Schiffbauern und Seehäfen
Nächster ArtikelWV Stahl begrüßt den EU-Aktionsplan
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.