MTU: Friis-Petersen neuer Vertriebschef

Martin Friis-Petersen (45) übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2019 die Aufgabe des Vertriebs- und Marketingchefs bei der MTU Maintenance. Er folgt auf Leo Koppers (60), der nach 16 Jahren bei der MTU in den Ruhestand geht.
Friis-Petersen ist seit 2014 Geschäftsführer der MTU Maintenance Lease Services B.V. 1999 trat er in die MTU ein und war dort konzernweit in verschiedenen Führungspositionen tätig, so als Finanzchef bei der MTU Maintenance Zhuhai und als Leiter MRO Operations bei der MTU Maintenance Hannover. „Wir freuen uns, dass Martin Friis-Petersen in die Fußstapfen von Koppers tritt. Er hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, Geschäfte erfolgreich auf den Weg zu bringen, Markterfordernisse im Auge zu behalten und dafür innovative Lösungen zu finden und den Kunden stets in den Mittelpunkt zu stellen. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in der Luftfahrtbranche maßgeblich dazu beitragen wird, bei der MTU Maintenance die nächste Phase des Wachstums einzuleiten“, sagt Michael Schreyögg, Programmvorstand der MTU Aero Engines
Zur Nachfolgerin von Friis-Petersen bei der MTU Maintenance Lease Services B.V. wurde Andrea Lübke berufen, derzeit Leiterin des Einkaufs bei der MTU Maintenance. Sie wird ihre neue Aufgabe ebenfalls zum Jahreswechsel antreten.

Vorheriger ArtikelFrankreich bestellt Transportflugzeuge
Nächster ArtikelMaschinenbau 2019 auf Wachstumskurs
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.