Schaeffler vereinheitlicht seinen Marken- und Außenauftritt nun auch am Standort Gunzenhausen. Dort ersetzt ein neues Schaeffler-Logo den bisherigen INA-Schriftzug auf dem Werksdach.
Die Standardisierung des Außenauftritts erfolgt im Rahmen des Projekts Global Branding, einer Initiative des Zukunftsprogramms Agenda 4 plus One, mit der Schaeffler die Strategie Mobilität für morgen umsetzt, so das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung. Bis Ende des Jahres wird die Vereinheitlichung an allen rund 170 Schaeffler-Standorten weltweit abgeschlossen sein. In den vergangenen Monaten wurden unter anderem der Stammsitz in Herzogenaurach sowie die jeweiligen Unternehmenszentralen für die Automotive- und Industriesparte in Bühl und Schweinfurt umgestellt.
Eine starke Marke Schaeffler hat Zukunft. Wir geben unseren Kunden damit Orientierung und positionieren uns global als bevorzugter Technologiepartner, so Werksleiter Frank Bader und ergänzte: Als Produktmarke bleibt INA bestehen, wird aber künftig nur im Zusammenhang mit dem dazugehörigen Produkt und gemeinsam mit der Unternehmensmarke Schaeffler verwendet.