Exklusivvertrag zwischen MTU und JetBlue

MTU Maintenance hat in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben, mit ihrem langjährigen Partner JetBlue Airways einen Exklusivvertrag über die Instandhaltung der V2500-Pre-Select-Flotte der Airline abgeschlossen zu haben. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von 13 Jahren und umfasst die Instandhaltung, Reparatur und Überholung der Triebwerke ab 2020 bis 2033. Mit diesem Vertrag erhöht sich das Gesamtvolumen der in den ersten sieben Monaten dieses Jahres bei der MTU Maintenance eingegangenen Aufträge auf 4,5 Milliarden US-Dollar.

„Dies ist einer der größten Aufträge, die wir je erhalten haben. Wir sind stolz, dass JetBlue uns mit der Betreuung ihrer V2500-Pre-Select-Triebwerke beauftragt hat. Dank unseres Know-hows auf dem Gebiet des Flottenmanagements können wir JetBlue wirtschaftliche Lösungen für den Betrieb ihrer Flotte bis zur Außerdienststellung anbieten“, kommentiert Michael Schreyögg, Programmvorstand der MTU Aero Engines, den Vertragsabschluss.

Vorheriger ArtikelUr-Kilogramm abgelöst
Nächster ArtikelBaosteel Zhanjiang: Neue Lösungen im Warmwalzbereich
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.