Acerinox formalisiert den Kauf von VDM

Acerinox gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, den Kauf von VDM-Metals formalisiert zu haben. Zuvor hatte das Unternehmen die entsprechenden Genehmigungen von den europäischen, amerikanischen und taiwanesischen Wettbewerbsbehörden erhalten.
Das neue Konzernunternehmen sei weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von speziellen Nickellegierungen sowie rostfreien Hochleistungsstählen und gilt als Benchmark für Forschung und Entwicklung in der Branche, heißt es weiter.
„In diesen Zeiten, in denen wir leben, ist diese Akquisition sinnvoller denn je, da sie unser Risiko diversifiziert, einen neuen Geschäftsbereich hinzufügt und eine Strategie festlegt, von der wir überzeugt sind, dass sie erfolgreich sein wird, und die Wettbewerbsfähigkeit und Stärke des Konzerns stärkt. Die Generierung von Bargeld und Schuldenabbau in den letzten Jahren hat uns in eine optimale Position gebracht, um dieser Herausforderung zu begegnen “, so Bernardo Velázquez, CEO von Acerinox.
VDM verfügt über 7 Produktionsstätten zwischen Deutschland und den USA und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. 
Foto:Pixabay
Vorheriger ArtikelInnovative Sauerstofftechnologie für den Hochofenprozess
Nächster ArtikelSidenor modernisiert Anlagen
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.