BUTTING Einkaufsgesellschaft: Neue Geschäftsführung

BUTTING gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass Sebastian Ballendat die Geschäftsführung der BUTTING Einkaufsgesellschaft zum 01. November 2020 übernommen hat.

Innerhalb der BUTTING Gruppe hat die Einkaufsgesellschaft die Aufgabe einer zentralen Beschaffung für die Unternehmen übernommen. Somit laufen bei der Einkaufsgesellschaft alle Einkaufsentscheidungen für Investitionen und ausgewählte Warengruppen – insbesondere für Hilfs- und Betriebsstoffe – zusammen. So sollen die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmungen zielgerichtet gebündelt und erfüllt werden. Das zukünftige Ziel ist es, verstärkt eine global orientierte Beschaffung zu realisieren, so das Unternehmen. 

 „Aufgrund der Vielzahl an Transaktionen sind gute und effiziente Prozesse notwendig. Durch die weitergehende Zentralisierung versprechen wir uns, mittels Synergieeffekten deutliche Einsparungen zu erzielen. Deswegen freuen wir uns mit Sebastian Ballendat einen erfahrenen Einkaufsspezialisten für uns gewonnen zu haben“, so Dirk Meinecke, Geschäftsführer von BUTTING in Knesebeck. 
Foto: BUTTING
Vorheriger ArtikelH2morrow steel schließt Machbarkeitsstudie ab
Nächster ArtikelDVS-Bezirksverbände Flensburg und Kiel fusionieren
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.