Getreu des Firmenmottos „Supporting Your Success“ unterstützt S+D METALS Sporttalente wie die österreichische Skeletonpilotin Janine Flock. So wurde laut aktueller Pressemeldung des Unternehmens bei den olympischen Winterspielen 2022 in Peking erfolgreich Material von S+D METALS eingesetzt.
Mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 124,9 km/h raste Janine Flock in vier Läufen auf ihrem Skeleton Schlitten mit dem Kopf voran die Bobbahn hinunter. Am Ende fehlte ein Hauch von Glück und ein Wimpernschlag zur olympischen Medaille. Mit ihrem letzten Lauf konnte Janine Flock sich von dem 11. auf den 10. Platz steigern.
Um international konkurrenzfähig zu sein, stellen die Technik und die Materialien im Schlitten ein gewinnentscheidendes Detail dar. Im August 2018 begrüßte S+D METALS Janine Flock, ihren Trainer Matthias Guggenberger sowie ihren Techniker Clemens Berauer zu einem Strategie-Meeting in Düsseldorf. Seit 2018 arbeitet S+D METALS gemeinsam mit Matthias Guggenberger daran, die Schlitten unter Einsatz von Spezialstählen von S+D METALS zu optimieren und durch Innovation weiterzuentwickeln.
So habe Janine Flock bereits bei ihren Siegen bei der Weltmeisterschaft in Whistler CAN und der Europameisterschaft in Innsbruck AUT in der Saison 2018/19 sowie bei dem Weltcup 2020 erfolgreich Material von S+D METALS eingesetzt.
S+D METALS werde das Team auch bei ihrem nächsten Ziel, der WM 2023 in St. Moritz, mit Materialspenden unterstützen und beratend zur Seite stehen.