Abkantsysteme: Microstep kooperiert mit Accurl

Die MicroStep Europa GmbH beschließt eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller von Abkantsystemen, der Firma Accurl. MicroStep Industry powered by Accurl: Unter dieser Brand vertreibt die MicroStep Europa GmbH ab sofort Abkantsysteme des chinesischen Herstellers Accurl. Die Unternehmen bauen ihre bisherige bereits sehr erfolgreiche Zusammenarbeit weiter aus, bei einem Austausch am Hauptsitz in China wurde nun die Kooperation bekräftigt, gab Microstep in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Kunden des bayerischen Unternehmens sollen somit künftig von einem noch breiteren Lösungsportfolio zum Biegen profitieren.

„Die Firma Accurl ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen, das bei Biegesystemen einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen hat und auf eine starke Forschungs- und Entwicklungsbasis bauen kann. Nun bringen wir die Stärken Europas und Asiens noch näher zusammen. Mit dieser Kooperation können wir unseren Kunden künftig ein noch diversifizierteres Produktangebot machen. Egal ob kompakte Abkantbank oder Blechbiegesysteme für große Aufgaben: Kunden erhalten bei uns modernste Lösungen gepaart mit einem exzellenten Service für zuverlässige und dauerhafte Spitzenergebnisse“, so Johannes Ried, Geschäftsführer der MicroStep Europa GmbH.

Bereits seit einigen Jahren arbeiten die beiden Unternehmen laut Presseinformation zusammen und bauen vor diesem Hintergrund ihre Partnerschaft deutlich aus. Bei einem Vor-Ort-Besuch im Reich der Mitte unterzeichneten Johannes Ried und Cameron Lee, Geschäftsführer der ACCURL CNC Machine Tools (Anhui) Co., LTD. die Kooperationsvereinbarung. Ab sofort vertreibt MicroStep Europa unter dem Label MicroStep Industry powered by Accurl CNC-Systeme zum Abkanten.

Live erleben auf der Blechexpo im November 2023

Auf der diesjährigen Blechexpo haben Besucher die Gelegenheit, das Portfolio der kooperierenden Unternehmen kennenzulernen und Lösungen von MicroStep Industry live zu erleben. Die Fachmesse der Blechbearbeitung findet vom 7. bis 10. November auf der Messe Stuttgart statt.

Vorheriger ArtikelBUTTING setzt auf Geothermie
Nächster ArtikelAperam: Duplex-Edelstähle mit geringer Oberflächenrauhigkeit für Lebensmittelbranche
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.