Airbus: Rekordbestand an Aufträgen

Airbus hat im vergangenen Jahr 1.456 neue Aufträge von 67 Kunden erhalten. Das gab Europas größter Flugzeughersteller jetzt bekannt. Damit hat der Auftragsbestand ein Rekordniveau erreicht: 6.386 Maschinen sind für die kommenden Jahre fest gebucht. Das entspricht einem Auftragsvolumen von 919,3 Milliarden US-Dollar. Eine attraktive Basis auch für die Zulieferer hochwertiger Komponenten aus Edelstahl, Nickelbasislegierungen und Titan. Im vergangenen Jahr hat der Konzern nach eigenen Angaben 629 Flugzeuge an 89 Kunden ausgeliefert.

Vorheriger Artikelvoestalpine übernimmt Drahthersteller
Nächster ArtikelÖlfeldausrüster steigert Umsatz
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.