Henrik Ager neuer Präsident und CEO von Höganäs AB

Der Aufsichtsrat des schwedischen Metallpulverherstellers Höganäs AB hat Henrik Ager mit Wirkung zum 2. Oktober 2023 zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Ager ist derzeit CEO von Copperstone Resources AB.

Der Vorstand freue sich, unter der Führung von Ager die bestehende Unternehmensstrategie – bevorzugter Lieferant von nachhaltigen Metallpulvern zu sein – weiter umzusetzen, so Magnus Hall, Vorsitzender von Höganäs AB. Das Unternehmen verspreche sich von der Berufung Agers, seine Position als Marktführer von Metallpulvern für die anspruchsvolle Anwendungen in der Automobilindustrie und anderen Branchen weiter zu stärken.

Derzeit ist Henrik Ager CEO von Copperstone Resources AB. Vor dieser Position war er acht Jahre lang bei Sandvik als Business Area President von Sandvik Mining and Rock Solutions, Division President von Sandvik Rock tools und Vice President Strategy von Sandvik Mining tätig.

Vorheriger ArtikelKlöckner & Co ordnet Verantwortlichkeiten im Vorstand neu
Nächster ArtikelSTEAG: Investitionen in grünes Zukunftsgeschäft steigern
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.