Ifo meldet gestiegenen Geschäftsklimaindex

Eine Verbesserung des Geschäftsklimas der gewerblichen Wirtschaft Deutschlands vermeldet jetzt das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung in München. Erstmals seit Februar hat er sich wieder verbessert. Die Unternehmen werten ihre Geschäftslage momentan positiver als noch im Mai. Die Erwartungen seien insgesamt weniger optimistisch, blieben aber dennoch zuversichtlich, heißt es. „Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem robusten Aufschwung“, so das Institut.

Vorheriger ArtikelZunahme bei Weltrohstahlproduktion
Nächster ArtikelSMS mit dem größten Messestand in Düsseldorf
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.