Klöckner & Co: Onlinehandel mit Handwerkern

Über eine Kooperation mit dem Berliner Online-Fachhändler Contorion steigt Klöckner & Co in Deutschland in das Geschäft mit Handwerkern und Privatkunden über das Internet ein. Das gab Europas größter Stahlhändler jetzt bekannt. Ab sofort seien mehr als 900 verschiedene Klöckner-Produkte wie Bleche, Rohre und Profile ohne Mindestbestellwert online verfügbar. Um die Produkte passgenau für Handwerker und Privatkunden anbieten zu können, wurde am Klöckner-Standort in Frechen eine spezielle Bearbeitungs- und Versandinfrastruktur aufgebaut. Eine Erweiterung des über Contorion angebotenen Artikelsortiments sowie die Erschließung weiterer Internet-Vertriebskanäle im Rahmen einer Multi-Channel-Strategie sind im weiteren Jahresverlauf vorgesehen.

Vorheriger ArtikelAuftrag für Holzwerkstoffanlagen
Nächster ArtikelGünther + Schramm: Walzgeschälte Edelstähle
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.