Neue Leitung der MTU Maintenance Lease Services B.V.

MTU Maintenance Lease Services B.V gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass Patrick Biebel zum 1. Januar die Führung des Unternehmen übernommen hat. Als Managing Director tritt Biebel die Nachfolge von Andrea Lübke an und ist in dieser Position verantwortlich für das Leasinggeschäft und die Asset-Management-Aktivitäten von MTU sowie für den künftigen Unternehmenserfolg.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andrea für ihre hervorragende Führung und ihr Engagement während der vergangenen Jahre und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für ihre neue Rolle“, erklärt Martin Friis-Petersen, SVP MRO Programs, MTU Aero Engines. Lübke kehrt zur Firmenzentrale von Aero Engines zurück, wo sie als Senior Vice President Corporate Development dem MTU-CEO Reiner Winkler zugeordnet ist. In ihrer neuen Rolle leitet sie konzernübergreifend die MTU Teams für Strategie, Geschäftsentwicklung, Fusionen und Übernahmen und Innovationen, so das Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, Patrick an der Spitze von MTU Maintenance Lease Services zu begrüßen“, ergänzt Friis-Petersen. „Zweifellos wird er auf dem erstklassigen Ruf aufbauen, den MTU im Bereich Triebwerksleasing und in der gesamten Branche genießt, und unser Dienstleistungsportfolio weiter ausbauen, damit wir alle Bedürfnisse des Markts und der Kunden antizipieren und erfüllen können.“

Foto: MTU

Vorheriger ArtikelH2morrow steel schließt Machbarkeitsstudie ab
Nächster ArtikelDVS-Bezirksverbände Flensburg und Kiel fusionieren
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.