Sandvik Mining and Rock: Nachfolge geregelt

Henrik Ager, derzeit Vorsitzender der Rock Tools Division von Sandvik, wird zum 1. April den Geschäftsbereich Sandvik Mining and Rock Technology als Präsident übernehmen. Ager wird somit  ein Mitglied des Sandvik Group Executive Managements.
„Ich bin überzeugt, dass Henrik Ager mit seiner Erfahrung bereits Führungsqualitäten und exzellente Leistung gezeigt hat und über die richtigen Fähigkeiten verfügt, um Sandvik Mining and Rock Technology voranzubringen. Henriks Aufgabe ist es, die Marktposition von Sandvik Mining and Rock Technology weiter zu stärken, den Aftermarket-Vertrieb voranzutreiben und sicherstellen, dass unsere führende Position in den Bereichen Automatisierung, Elektrifizierung und Nachhaltigkeit weiter ausgebaut wird“, sagt der Präsident und CEO von Sandvik Björn Rosengren.
Henrik Ager folgt Lars Engström, der Sandvik verlassen wird.
Vorheriger ArtikelEdelstahl für BERTA
Nächster ArtikelBrexit-Risiken: Deutschland im Mittelfeld
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.