Der integrierte Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat seine Online-Plattform medias optimiert, um Nutzern umfassende Informationen noch schneller und einfacher zur Verfügung zu stellen. Dies gab das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt. Neben bewährten Informationen zu Wälz- und Gleitlagern, Linearsystemen sowie mechatronischen, digitalen und Service-Lösungen, stehen Schaeffler-Kunden und Interessierten auf medias jetzt auch Auswahlhilfen, Konfigurationstools und der Anfrage- bzw. Bestellvorgang selbst zur Verfügung, heißt es weiter.
Die Plattform wurde im Zuge der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit außerdem mit einer vereinfachten Navigation und einem neuen, responsiven Design versehen sowie um neue Inhalte und Funktionen ergänzt. Der Aufbau als dreistufiges Nutzermodell, bestehend aus medias, medias Plus und medias Business, soll dabei die unterschiedlichen Kundenbedarfe abdecken. Die Inhalte sind jeweils landesspezifisch angepasst und stehen in elf unterschiedlichen Sprachen zur Verfügung, so Schaeffler.
Foto: Schaeffler