Tata Steel bestellt Brammenveredelungsanlage

Tata Steel, Indien, hat nach eigenen Angaben die SMS group mit der Lieferung einer Brammenveredelungsanlage (Flämmlinie) für den Standort Kalinganagar beauftragt. Dies gab das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt.

Mit der Flämmlinie der SMS group will Tata Steel für den Standort Kalinganagar einen neuen Absatzmarkt, indem die Produktion an die Anforderungen der Automobilindustrie angepasst wird, erschließen. Die von SMS group zu liefernde Anlage ist ausgelegt für die Veredelung von jährlich rund 1,02 Millionen Tonnen Stahlbrammen mit Breiten von 1.000 bis 2.150 Millimetern, heißt es weiter.

Die Inbetriebnahme der Brammenveredelungsanlage ist für das erste Quartal 2021 geplant.
Foto: SMS group
Vorheriger ArtikelBaubranche arbeitet durch
Nächster ArtikelPersonelle Veränderungen bei MANN+HUMMEL
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.