SMS Siemag baut Stranggießanlage um

ThyssenKrupp Steel Europe hat SMS Siemag den Auftrag zum Umbau der Stranggießanlage Nr. 1 im Werk Duisburg-Beeckerwerth erteilt. Der Umbau wird im Jahr 2014 in einer geplanten Stillstandphase realisiert. „Schon bei den vergangenen Aufträgen haben wir sehr gute Erfahrungen mit SMS Siemag gemacht“, so Heinz Liebig, Leiter des Direktionsbereichs Rohstahl von ThyssenKrupp Steel Europe. Ziel des geplanten Umbaus der Zweistrang-Kreisbogenanlage
sei die Verbesserung der Brammenqualität sowie die Erweiterung des Produktspektrums. Die Anlage ist für Brammen mit Breiten zwischen 1.000 und 2.150 mm und einer Dicke von 257 mm ausgelegt. Die Stranggießanlage erhält eine Zweistoff-Kühlung mit einer einstellbaren breitenabhängigen Kühlzonenaufteilung. Außerdem ist eine Strangverlängerung vorgesehen.
Vorheriger Artikelworldsteel korrigiert Konjunkturprognose
Nächster ArtikelBelastung der Stahlindustrie steigt
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.