Wuppermann kooperiert mit Welser

Wuppermann hat eine Kooperation mit Welser vereinbart. Das gaben die beiden Unternehmen jetzt bekannt. Die Verträge zwischen den beiden traditionsreichen Familienunternehmen der Stahlindustrie sehen zum einen eine Beteiligung der Welser Profile Beteiligungs GmbH an der Wuppermann Hungary Kft. (WH) von 25,1 Prozent vor und zum anderen eine umfangreiche Abnahme an gebeiztem und verzinktem Spaltband durch die Welser Profile Austria GmbH von der WH. Alle Verträge stehen noch unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Zustimmung.
„Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit Welser zusammen und freuen uns, diese Zusammenarbeit nun durch die Beteiligung von Welser an der Wuppermann Hungary noch einmal verstärken zu können. Sowohl Wuppermann als auch Welser setzen als Familienunternehmen mit Tradition auf eine langfristige und effektive Partnerschaft“, erklärt Dr. C. L. Theodor Wuppermann, CFO und Sprecher des Vorstands der Wuppermann AG.
„Wir freuen uns schon heute auf den Produktionsstart der Wuppermann Hungary Mitte 2016 und die ersten Lieferungen. Wir sind uns sicher, dass wir alle durch diese Partnerschaft profitieren und dem Stahlmarkt hochqualitative Produkte anbieten werden“, ergänzt KR Ing. Helmut Welser, Geschäftsführer der Welser Profile Beteiligungs GmbH.

Vorheriger ArtikelDaimler: 500 Millionen Euro für Berliner Werk
Nächster ArtikelAirbus will A320-Produktion steigern
Catrin Senger
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.