Metabo: Bobe neuer Vertriebsleiter

Sven Bobe wird zum 1. August neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Metabo. Der 50-Jährige sei ein ausgewiesener Experte mit fast 25 Jahren Berufserfahrung im Marketing und Vertrieb von professionellen Elektrowerkzeugen, heißt es seitens des baden-württembergischen Elektrowerkzeugherstellers. Der gelernte Facharbeiter für Fertigungsmittel schloss sowohl ein Studium zum Diplom-Ingenieur für Maschinenbau als auch zum Vertriebsingenieur technische Produkte ab. 1992 stieg er in die Elektrowerkzeug-Branche ein als Vertriebsbeauftragter Berlin/Brandenburg im Bereich Elektrowerkzeuge bei Bosch. Seit 1996 war Bobe in unterschiedlichen Führungspositionen im Vertrieb und Marketing bei Bosch Elektrowerkzeuge tätig, wo er zuletzt für den Ausbau des Vertriebs im Bereich Business Development in Zentraleuropa verantwortlich war. Bei Metabo ist Bobe künftig für die 100-köpfige Vertriebsmannschaft und das Handelsgeschäft in Deutschland verantwortlich. 
Vorheriger ArtikelUSA: Deutsche Autobauer verlieren Marktanteile
Nächster ArtikelThyssenkrupp: neues Werk in China
Catrin ist Redakteurin bei Edelstahl Aktuell. Stahl zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Berufsleben. Sie hat eine Ausbildung bei einem Großhändler für Rohr- und Rohrzubehör absolviert und in verschiedenen Funktionen bei einem Hersteller und Lieferanten von Analysegeräten für die Metallindustrie gearbeitet.