Metso Outotec liefert Mühlen und Eindicker für Nickelwerk in Indonesien

Metso Outotec hat einen Auftrag über die Lieferung mehrerer Horizontalmühlen und Eindicker für ein neues Nickelprojekt in Indonesien erhalten. In einer aktuellen Pressemeldung teilte Metso Outotec mit, dass sich der Auftragswert auf rund. 24 Millionen Euro beläuft und im Auftragseingang Q3/2021 von Minerals verbucht wurde.

Der Lieferumfang von Metso Outotec umfasst laut Presseinformation fünf Mühlen mit einer installierten Gesamtleistung von 10,6 MW sowie 13 HCT-Hochdruckeindicker, die Teil des Planet Positive-Angebots des Unternehmens sind.

„Wir freuen uns, dass wir als Lieferant dieser Schlüsselausrüstung für dieses Großprojekt ausgewählt wurden“, so Markku Teräsvasara, President, Minerals und stellvertretender CEO von Metso Outotec.